Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Berichte Berichte2012 Kinderreiten Veranstaltungen Theoriekonzept Vorstand Reitstall Reitlehrer Vereinsstunden Gästebuch Beitrittsformular Links Über uns Kontakt Satzung Impressum Fasching 2010 Reitlehrer Gabriele Heist Bericht über die Jahreshauptversammlung des Kreisreiterbundes Odenwald e.V. am 28.01.2011 in Bad- König Zell Reitlehrer Elena Flocken Jahreshauptversammlung der Reitsportgemeinschaft Burg Breuberg e.V. am 31.01.2011  Berichte 2011 Berichte 2010 Bericht 1 in 2010 Bericht 2 in 2010 Fasching 2010 Grillfest Radtour Video Premiere Bericht Sept. 2010 Vorstandsitzung vom 10.2.2011 Kreisreiterball 2011 Freestyle Trainingstermine Fasching 2011 Vorstandsitzung vom 16.03.11 Einladung Freestyle Miniturnier RSG Bericht März April 2011 Turnierbericht April 2011 Reiterferien April2011 Erste Hilfe 2011 Mini RSG Breitensport 2011 Reiterferien Sommer 2011 Fahrradtour 2011 Tag der offenen Tür 2011 Breitensportturnier 2011 Tag der offenen Stall Tür des Kreisreiterbundes Odenwald 20. Januar 2012  Kindervereinsausflug 2012

Jahreshauptversammlung der Reitsportgemeinschaft Burg Breuberg e.V. am 31.01.2011 im Restaurant „ Rhodos „ in Breuberg Sandbach.Beginn 19.10 Uhr – es waren 28 Mitglieder anwesend Ende 20.45 Uhr Begrüßung der 1. VorsitzendenRückblick 2010:- Die erfolgreiche Turniersaison der RSG Burg Breuberg e.V.- Insbesondere von Kaderreiterin Marie Luisa Lang mit ihren Ponys Figaro und Fürst Heinrich konnte sie fast jede Prüfung der Dressur Klasse A und L mit einem Sieg beenden.- Benita Lang konnte übergreifend viele Siege und Platzierungen in Klasse E und Dressurreiterwettbewerb der Kl. E erreichen, zudem wurde sie Mitglied im Förderkader Hessen in 2010.- Beide Langs Töchter wurden Kreismeister und Gewinner des RSG Burg Breuberg Cups- Unsere Breitensportveranstaltungen besonders von Elena Flocken gefördert, konnten einen Sieg im Freestyle „ Harry Potter“ in Darmstadt- Arheiligen sowie einen 2. Platz in Erbach verbuchen. Mit Traumnoten konnten sie die Turniere verlassen und hatten sich somit für das internationale Festhallenturnier in Frankfurt ohne Vorentscheid qualifiziert. Leider konnten wir wegen widriger Wetterbedingungen bei diesem Event nicht antreten. Aber Frankfurt hat uns jetzt schon die Teilnahme für 2011 zugesagt.- Viele Freizeitunternehmungen der RSG Abt. Kinderreiten wurden positiv angenommen. Die Ferienspiele, die Fahrradtour die gelungene Weihnachtsfeier mit dem Thema „ der heilig Esel“ sowie unser Grillfest und vor allem unser Breitensportturnier im September. Aber natürlich auch unser Basispass im November 2010, hier hatten sich 19 Teilnehmer, zwei FN Richtern mit Fragen und Antworten sowie Praxis am Pferd zu unterziehen. Alle Teilnehmer konnten mit dem Prüfungsergebnis „ bestanden“ nach Hause gehen. Die Ausbilder Elena Flocken, Simone Voltz und Gabriele Heist haben sich über diese positive Prüfung sehr gefreut. Herzlichen Dank noch mal an alle Helfer und Mitwirkende an allen Veranstaltungen.- Auch unser Kindernachwuchs hat sich 2010 auf Turnieren hervorragend geschlagen. Wir konnten viele Siege und Platzierungen in Führzügelprüfungen, Einfacher Reiterwettbewerb und sogar Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse E erreichen.- Zudem freut sich der Verein über ständig wachsenden Zuwachs der Mitgliederzahlen, es sind zurzeit 64 Mitglieder.Kassenbericht:- Im Jahre 2010 wurden große Anschaffungen für den Verein verrichtet. Unter anderem wurde ein Beregnungsanlage für die Reithalle angeschafft. Zusätzlich hat sich der Verein bei Ehrenpreisen für das Breitensportturnier, für die Tombola an der Weihnachtsfeier, die Getränke am Faschingsumzug und diversen Veranstaltungen des Kinderreitens beteiligt.- Somit Beträgt unser Kontostand zum 31.12.2010 € 1.876,82 HRevisionsbericht:- Die Kasse wurde von Tina Conrad und Ralf Brandl geprüft und für vollständig in Ordnung befunden.Entlastung des Vorstandes:- Die Mitgliederversammlung hat über die Entlastung des Vorstandes abgestimmt.- Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. 6. Wahl des 1. Vorsitzenden, des Schriftführers und des 2. Vorsitzenden- Als 1. Vorsitzende wurde Gabriele Heist mit einer Stimmenthaltung in ihrem Amt wieder bestätigt.- Michael Koletnik wird ab sofort das Amt des Schriftführers übernehmen.- Gregor Lang wird das Amt des 2. Vorsitzenden übernehmen, er wurde mit einer Enthaltung neu ins Amt gewählt.- Als neue Kassenprüferin wurde Nicole Funke gewählt. Herr Brandl bleibt noch ein Jahr im Amt.7. Planung für 2011- Alle News und Planungen werden auf unserer Homepage www.rsg-burgbreuberg.de veröffentlicht. wir sind bemüht, diese Homepage aktuell und lebendig zu gestalten.8. Anträge- Es gingen keine schriftlichen Anträge bis zur geforderten Frist beim Vorstand ein.9. Verschiedenes- Ausgabe der neuen Vereinskleidung und Besprechung der Faschingsumzüge.Der Vorstand bedankt sich für das große Interesse an dieser Jahreshauptversammlung und wünscht allen Mitgliedernein erfolgreiches, gesundes Pferdejahr und alles Gute !

Der Vorstand

L n. R: Petra Lang, Gregor Lang, Gabriele Heist, Jessica Wörle, Elena Flocken, Michael Koletnik