Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Berichte Berichte2012 Kinderreiten Veranstaltungen Theoriekonzept Vorstand Reitstall Reitlehrer Vereinsstunden Gästebuch Beitrittsformular Links Über uns Kontakt Satzung Impressum Fasching 2010 Reitlehrer Gabriele Heist Bericht über die Jahreshauptversammlung des Kreisreiterbundes Odenwald e.V. am 28.01.2011 in Bad- König Zell Reitlehrer Elena Flocken Jahreshauptversammlung der Reitsportgemeinschaft Burg Breuberg e.V. am 31.01.2011  Berichte 2011 Berichte 2010 Bericht 1 in 2010 Bericht 2 in 2010 Fasching 2010 Grillfest Radtour Video Premiere Bericht Sept. 2010 Vorstandsitzung vom 10.2.2011 Kreisreiterball 2011 Freestyle Trainingstermine Fasching 2011 Vorstandsitzung vom 16.03.11 Einladung Freestyle Miniturnier RSG Bericht März April 2011 Turnierbericht April 2011 Reiterferien April2011 Erste Hilfe 2011 Mini RSG Breitensport 2011 Reiterferien Sommer 2011 Fahrradtour 2011 Tag der offenen Tür 2011 Breitensportturnier 2011 Tag der offenen Stall Tür des Kreisreiterbundes Odenwald 20. Januar 2012  Kindervereinsausflug 2012 

Mini RSG

Die RSG Burg Breuberg veranstaltete ein MiniturnierAm 2.6.2011 lud die Reitsportgemeinschaft Burg Breuberg zum Miniturnier. Neben den vereinsansässigem Nachwuchs wurden persönliche Gäste eingeladen, um sich in den Disziplinen Führzügelklasse und Reiterwettbewerb mit und ohne Galopp zu messen. Unsere kleinsten waren als erstes in der Führzügelklasse am Start und machten ihre Sache sehr gut. Die Prüfung erbrachte gleich zwei Sieger zum einen Nikolas Mai mit Donavans Destination zum anderen Anouk Kämmerer mit Kyra. Die gleiche Prüfung erbrachte ebenfalls noch zwei silberne Plätze, diese gingen an Lena Luther mit Deni und Isabelle Matiaske mit Valentino S. Alle Teilnehmer dieser Prüfung reiten für den gastgebenden Verein. Die erste Abteilung des Reitwettbewerbs ohne Galopp konnte Carolina Funke mit Valentino S für sich und den gastgebenden Verein entscheiden. Carolina ritt heute zum ersten Mal in dieser höheren Prüfung und war sehr stolz, gleich siegreich zu sein. Auf dem zweiten Platz ritt sich Sophie Schwarz mit Donavans Destination sowie Thessa Matiaske mit Leonie, beide reiten für die RSG Burg Breuberg. Ein weiterer zweiter Platz ging nach Breuberg ins Welsh Gestüt zu Dominik Bogisch mit Shila.In der zweiten Abteilung ging der Sieg nach Michelstadt an Lisa Walther mit Biene. Unsere Reitnachwuchs erreichte folgende Plätze:2. Platz Alicia Hallstein mit Deni, 3. Platz Svenja Luther mit Leonie und 4. Platz Kris Wagner mit Gina. Die höchste Prüfung des Miniturnier war der Reiterwettbewerb mit Galopp. Hier gingen 5 Reiter an den Start. Auch hier war Lisa Walther aus Michelstadt nicht zu schlagen und sicherte sich die Siegerschleife. Auf dem zweiten Platz platzierte sich vom Nachbarverein Breuberger Land Katharina Scharff mit Jolly. Den dritten Platz durften wir noch an Thessa Matiaske (RSG Burg Breuberg) mit Donavans Destination sowie Alicia Hallstein (RSG Burg Breuberg) mit Valentino S vergeben. Des Weiteren konnte sich Jasmin Kempa mit Merlin ebenfalls den dritten Platz sichern, sie startet für das Breuberger Land. Der Tag verlief bei dem tollen Wetter leider viel zu schnell und die Reitsportgemeinschaft freut sich schon im September mit dem Breitensporttunier und dem Tag der offenen Türe wieder Gastgeber zu sein. Wir möchten uns nochmal für alle Spenden und die reichliche Hilfe bedanken. Ein besonders großes Lob, geht an den kompetenten Vorstand Gabriele Heist (1. Vorsitzende/ Trainer B), Gregor Lang (2. Vorsitzende) sowie Jessika Wörle (Schriftführer) der diese Prüfungen ehrenamtlich gerichtet hat. Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und hoffen dass der reiterliche Lebensweg weiterhin so erfolgreich ist.