Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Berichte Berichte2012 Kinderreiten Veranstaltungen Theoriekonzept Vorstand Reitstall Reitlehrer Vereinsstunden Gästebuch Beitrittsformular Links Über uns Kontakt Satzung Impressum Fasching 2010 Reitlehrer Gabriele Heist Bericht über die Jahreshauptversammlung des Kreisreiterbundes Odenwald e.V. am 28.01.2011 in Bad- König Zell Reitlehrer Elena Flocken Jahreshauptversammlung der Reitsportgemeinschaft Burg Breuberg e.V. am 31.01.2011  Berichte 2011 Berichte 2010 Bericht 1 in 2010 Bericht 2 in 2010 Fasching 2010 Grillfest Radtour Video Premiere Bericht Sept. 2010 Vorstandsitzung vom 10.2.2011 Kreisreiterball 2011 Freestyle Trainingstermine Fasching 2011 Vorstandsitzung vom 16.03.11 Einladung Freestyle Miniturnier RSG Bericht März April 2011 Turnierbericht April 2011 Reiterferien April2011 Erste Hilfe 2011 Mini RSG Breitensport 2011 Reiterferien Sommer 2011 Fahrradtour 2011 Tag der offenen Tür 2011 Breitensportturnier 2011 Tag der offenen Stall Tür des Kreisreiterbundes Odenwald 20. Januar 2012  Kindervereinsausflug 2012 

Turnierbericht April 2011

Carolina Funke siegte auf dem Nachbarturnier „Breuberger Land“Tami Kronauer konnte sich den dritten Platz sichern!

Beide ritten eine Führzügelklasse auf dem Turnier im „Breuberger Land“. Carolina stellt heute zum ersten Mal das Pony Urienne dernier Cri alias Deni in der Öffentlichkeit vor und beide zeigten Nerven und eine sehr ansprechende Vorstellung.

Tami saß im Sattel auf Valentino S und konnte mit einer guten 7 ´er Note die weiße Schleife gewinnen.

Die beiden Führer Marie Lang (Co-Trainier) und Elena Flocken (Trainer C) hatten durch die tolle Einwirkung der Kinder auf ihre Ponys wenig zu tun. Besonders hervorzuheben ist die Arbeit der beiden Tutoren (Helfern) Alicia Hallstein und Thessa Matiaske, die Carolina und Tami bei den Vorbereitungen und während der Prüfung steht´s unterstützten. Wir gratulieren unserer tollen Jugend!

L.n.R Thessa Matiaske, Carolina Funke auf Urienne Dernier Cri, Marie Lang, Alicia Hallstein, Elena Flocken, Tami Kronauer auf Valentino S

Die RSG Burg Breuberg e.V. veranstaltete in der Osterwoche Reiterferien mit Prüfungsabschluss des kleinen und kombinierten HufeisensVielleicht haben einige Bewohner von Breuberg die fleißigen Reiter trainieren sehen, denn das kombinierte Hufeisen setzt sich neben dem Reiten und der Theorie auch aus Radfahren und Joggen zusammen. Zehn Reitkinder und die Reitlehrerin Elena Flocken trainierten täglich mit dem Rad und zu Fuß durch Breuberg. Am Ende machte sich das bezahlt und das kombinierte Hufeisen ging in den Besitz von Benita Lang und Eileen Weinelt über. Weitere hervorragende Abschlüsse über das kleine Hufeisen konnten sich Alicia Hallstein, Kris Wagner, Thessa Matiaske, Carolina Funke, Tami Kronauer, Sophie Schwarz, Svenja Luther und Anna Beck sichern. Auch wenn bei dem kleinen Hufeisen das joggen und das Radfahren nicht bewertet wurden, so standen alle Kinder Eileen Weinelt und Benita Lang bei und trainierten immer mit ihnen. Die Prüfungsleiterin Gabriele Heist war begeistert von den sportlichen Leistungen der RSG Burg Breuberg Kinder und die Reiterferienwoche, die durch viele andere Aktivitäten wie Picknick mit Pferden, Tanzen mit Pferden und viele weitere Spielen aufgepeppt wurden, war wieder einmal ein voller Erfolg.

Infos von dem Reitverein Reitsportgemeinschaft Burg Breuberg e. V.April 2011

ReitabzeichenZeitgleich zu der Reiterferienwoche absolvierten drei weitere Vereinsmitglieder das Reitabzeichen der Klasse 4, bzw. 3.Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am Ostermontag Benita Lang, Katharina Wolf und Melissa Neff mit 4 Pferden, bzw. Ponys, auf den Weg nach Bensheim. Obwohl alle sehr aufgeregt waren, schlugen sie sich in allen 3 Sparten Dressur, Springen und Theorie sehr gut. Am Ende des Prüfungstages konnten sich alle 3 über ihr bestandenes Reitabzeichen freuen.

L. n. R. Kris Wagner, Sophie Schwarz, Gabriele Heist (Richter), Tami Kronauer, Eileen Weinelt, Benita Lang auf Valentino S, Carolina Funke, Svenja Luther, Elena Flocken (Reitlehrer), Thessa Matiaske, Alicia Hallstein, Anna Beck

L.n.R. Melissa Neff, Benita Langund Katharina Wolf